Die Praxis sind wir.

Praxisteam der Dres. von Wietersheim

Über ein Dutzend Mitarbeiterinnen sind es mittlerweile, die uns am Stuhl, im Labor, am Empfang oder als Azubi nach Kräften unterstützen. Die Tage sind oft lang, und jeder von uns hat viel Verantwortung. Umso schöner ist es, dass wir gerne miteinander arbeiten. Nur so können wir alle so gut sein, wie Sie es von uns erwarten dürfen.

Die Behandler

Dr. Kathrin und Dr. Stephan von Wietersheim
Dr. Stephan von Wietersheim

Dr. Kathrin von Wietersheim

Nach Abschluss ihres zahnmedizinischen Studiums an der Uni Mainz und Promotion im Jahre 2001 war sie Assistenzzahnärztin in Wiesbaden, bevor sie in Offenbach und Frankfurt (jeweils am Main) ihre Fachzahnarztausbildung zur Kieferorthopädin absolvierte. Seit 2007 ist sie in der eigenen Augsburger Praxis niedergelassen, und zwar mit...

Dr. Stephan von Wietersheim

Dr. Stephan von Wietersheim

der nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Ahlen/Westf. und seinem Studium der Zahnmedizin in Mainz zunächst Assistenzzahnarzt in Bad Kreuznach war. Vor der Niederlassung in Augsburg leistete er seine Fachzahnarztausbildung zum Kieferorthopäden in Worms und Frankfurt am Main ab.

Weiterbildung. Und so weiter.

Die moderne Kieferorthopädie verlangt einen Blick über den Tellerrand:
Medizinischer Fortschritt, sanfte Behandlungsmethoden und ein ganzheitliches Verständnis der menschlichen Gesundheit. All das wird in unserer Praxis – bei den Ärzten wie im Team – groß geschrieben.
Entsprechend füllen unsere Aus- und Fortbildungsbescheinigungen, unsere Seminarzeugnisse und Leistungsnachweise mittlerweile ganze Ordner. Falls es Sie wirklich interessiert: Sprechen Sie uns gerne persönlich darauf an.
Ach ja: Wir haben natürlich auch Hobbies. Aber auch darüber lässt es sich besser persönlich „ratschen“. Nur soviel sei schon verraten: Wir haben drei Kinder....

Das Team

Viel zu schreiben gäbe es mittlerweile über unser großes Team. Wirklich wichtig ist aber nur, dass bei uns jeder weiß, worum es letztendlich geht, dass jeder gerne hier arbeitet und deshalb jeder engagiert seinen Teil dazu beitragen kann, dass wir eine so gute Praxis bleiben.
Jeder? Wir meinen natürlich: Jede!

  • Aylin
  • Uli
  • Silke
  • Catia
  • Tanja
  • Daniela
  • Silvia
  • Gerti
  • Nadine
  • Andreea
  • Masian