warum
wir?...

Ganzheitliche Behandlung

Wir setzen auf eine umfassende ganzheitliche Diagnostik und Therapie. Dabei lassen wir uns durch ein starkes interdisziplinäres Netzwerk unterstützen, setzen auf modernste Kieferorthopädie, bestes Material aus dem Labor sowie. wenn nötig, manuelle Begleittherapien mit externen Co-Therapeuten.

Invisalign®-Experten

Für junge und junggebliebene Patienten setzen wir auf Invisalgin als eine moderne Behandlungsoption, die nahezu unsichtbare herausnehmbare Korrekturschienen bietet. Patienten schätzen die bequeme Trageweise bei einem breiten Anwendungsspektrum.

Damonsystem-Zertifizierung

Zur ästhetischen Optimierung bieten wir Damon Clear Brackets als biologisches festsitzendes passives System an Dazu kombinieren wir eine CMD-Schienentherapie zur funktionellen Bisskorrektur. Dafür haben wir einen Damon-Master-Zertifizierungskurs absolviert sowie den Expert in Passive Orthodontics.

Innovative digitale Technologien

Zur Planung und Therapie lassen wir uns von modernsten digitalen Behandlungstechnologien unterstützen. So können viele Behandlungen beschleunigt werden. Strahlungsreduziertes Röntgen sowie eine festsitzende bzw. herausnehmbare Behandlungsplanung zur Zahnkorrektur passen wir individuell auf Ihren Bedarf an.

Funktion und Ästhetik vereint

Ob funktionelle, medizinische Probleme oder ästhetische Gründe: Für eine kieferorthopädische Behandlung können wir aufgrund modernster Verfahren selbst komplexe Situationen ästhetisch ansprechend korrigieren.

Mehr als 13 Jahre Erfahrung

Unsere eigene Praxis in Augsburg besteht bereits seit 13 Jahren. Dabei sammelten wir viel Erfahrung bei der Behandlung von Kindern, Teenager und Erwachsenen. Regelmäßige Fortbildungen, Qualitätszirkel, Arbeitskreise und ein interdisziplinäres Netzwerk aus etablierten Chirurgen und Zahnärzten unterstützen uns in unserem Tun.

Qualifikation des Teams

Wir setzen auf regelmäßige Schulungen des gesamten Praxis-Teams, etwa auf permanente Fortbildungen wie z.B. Damonsystem, Invisalign®, ganzheitliche Kieferorthopädie, Applied Kinesiology oder Osteopathie. Außerdem bilden wir in unserer Praxis unseren eigenen Nachwuchs aus, um auf gleichbleibende Qualität zu setzen.

Service für Patienten

Uns ist wichtig, dass Patienten schnell und kompetent geholfen wird. Daher bieten wir einen Recallservice an und punkten mit geringen Wartezeiten. Für Business-Kunden bieten wir eine individuelle Terminvereinbarung am Mittwochabend an. Außerdem kommunizieren wir per Mail zwischen Arzt, Patient und Überweiser. Wir helfen bei Erstattungsproblemen und ermöglichen Ratenzahlung.

Interdisziplinäres Netzwerk

Wir setzen auf eine enge Kooperation mit überweisenden Zahnärzten, Kiefer- und Oralchirurgen, Orthopäden, Heilpraktikern, Osteopathen, Physiotherapeuten, Logopäden etc. So entstehen individuelle Therapiekonzepte in Absprache mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten.

Fingerspitzengefühl, Empathie und Ausdauer

Für unsere Patienten nehmen wir uns viel Zeit, um eine Kieferorthopädie anzubieten, die genau auf die Anforderungen der jeweiligen Person passt. Wir möchten jeden Patienten kennen lernen, sein Gebiss, seine Wünsche und vielleicht auch seine Sorgen und Ängste. Und wir motivieren, wenn die Behandlung mal länger dauert.

Weil wir kinder lieben

familienfreundliche praxis

Das Magazin liesLotte setzt sich dafür ein, dass Familien mit Kindern in Augsburg willkommen sind. Sei es in Läden, Restaurants, Cafés oder eben auch Arztpraxen. Wir lieben Kinder und freuen uns deshalb umso mehr über die liesLotte Auszeichnung als Augsburgs famlienfreundliche Praxis.